Gewerbegarten

Eine perfekte Rasenanlage, immer gemäht und saftig grün, war der Wunsch der Geschäfts-leitung. Rollrasen, eine Bewässerungsanlage und der Automower mit NORM sorgen dafür. Der Innenhof , mit Sitzmöglichkeiten und Blick auf die Bepflanzung, ist der “Gastgarten” der Kantine. Die Aussicht aus dem Schulungsraum, auf die begrünte Dachterrasse lässt eine Wildblumenwiese erahnen.

Parkplatz Gewerbegarten

Eine einfache und kostengünstige Parkplatzlösung für den Gewerbebetrieb war gefragt. Die vorhandenen Kiesfläche, auf der wild durcheinander geparkt wurde, wich 7 gekennzeichneten Parkplätzen. Mit Gräser und kleinkronigen Bäumen, sowie einer Lorbeerkirsch-Hecke als Trennung zum Garten, wird dem Parkplatz ein grüner Rahmen gegeben.

Gewerbegarten

Das Atrium ist der Chill-out Bereich für die Mitarbeiter und der grüne Mittelpunkt des Büros. Die Sitzmöglichkeiten auf dem Holzdeck für die gemeinsame Mittagspause, oder  das Arbeiten im Schatten des Japanischen Ahorns erhöhen dem Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz. Eine automatische Bewässerung und der Automower halten den anfallenden Pflegeaufwand gering. Der Außenbereich der Firmengrünanlage ist mit Solitärgehölzen, Gräser und Blütenstauden gestaltet.

GräserGewerbegarten

Ein gefälliges und ordentliches Erscheinungsbild zu jeder Jahreszeit sowie das Erfüllen der behördlichen Auflagen steht bei den meisten Gewerbegrünflächen an oberster Stelle. Die laufenden Kosten für Pflege und Erhaltung sollten so gering wie möglich sein. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden haben wir uns für kleinkronige Bäume und Solitärgräser entschieden.

Christian Weber © 2014